Plan Redlining

Wenn Pläne mit Anmerkungen versehen werden, so nennt man diesen Vorgang Redlining, Kommentieren oder auch Markup. Dabei werden die Kommentarobjekte wie auf eine durchsichtige Folie gelegt, das Original bleibt wie es ist. Die Zeichnung kann aber samt Kommentaren in eine neue Zeichnung abgespeichert werden oder ausgedruckt werden.
RxHighlight ist eines der komplettesten Kommentiersysteme am Markt, da es Kommentare mehrerer Benutzer auf verschiedenen Layern (=Folienschichten) aufnehmen kann. Dabei gibt zu jeder Art von Kommentarelementen eine Reihe von speziellen Einstellungen.

Textkommentare können in Kommentarwolken, Rechtecken, Kreisen mit verschiedenen Hintergründen, mit und ohne Pfeil, offen oder verdeckt angebracht werden.

Meßkommentare sind möglich für einzelne Strecken, Linienfolgen, Flächen. Volumina lassen sich direkt in RxHighlight ausrechnen. Die Kommentardaten können für weitere Berechnungen an Excel u.a. übergeben werden. Durch die Meßkommentare sieht man schnell, was schon gemessen wurde und was noch nicht.

zurück zum Glossar